HALBZEIT - die Zwischenbilanz

CLOUN BLANC – NUR WEISSER CLOWN ODER GAR WEISER CLOWN!

April 27, 2021 Inga Dietrich & Raoul Schoregge Season 1 Episode 9
HALBZEIT - die Zwischenbilanz
CLOUN BLANC – NUR WEISSER CLOWN ODER GAR WEISER CLOWN!
Show Notes

Während Inga Dietrich und Raoul Schoregge sich wieder einmal über ihr Lieblingsthema, die kunstgeschichtliche Schnittmenge ihrer beiden Leben, „DEN CLOWN“ unterhalten, bleiben sie nicht lange alleine. Denn, sie haben sich einen Fachmann, einen Experten eingeladen und läuten damit unter dem Namen „zu Besuch“ eine neue Rubrik in der Halbzeit Podcast Reihe ein.  Gast dieser ersten Episode der neuen Sparte ist kein geringerer als der international bekannte TONITO ALEXIS auch bekannt als CLOWN TONITO. Dieser wurde 1992 mit dem Namen Tony Alexander Ylich Munoz als Sohn eines spanischen Vaters & einer deutsche Mutter geboren. Beide Eltern waren Clowns. Da sein Bruder, sein Großvater & weitere Familienmitglieder der letzten 5 Generationen Clowns waren, widmete auch er sich dieser legendären Kunst des Stolperns. Sein Debüt gab der 3-jährige Tonito 1995 im Circus Krone. Der familiären Tradition verpflichtet & der Zukunft zugewandt führte es ihn mit Engagements zu Circusunternehmen wie Krone (D), Mundial (E), Bouglioune (B) & Zalewski (PL). Goldene Auszeichnungen auf internationalen Festivals wie 2016 in Monte Carlo & 2019 in Warschau pushen seine junge Karriere genauso, wie z.B. 2018 der Erhalt der Charlie Chaplin Trophäe im Internationalen Circusfestival von Sao Paulo. Ein Clown ist nicht nur eine der ältesten und wichtigsten Figuren der darstellenden Kunst, er ist auch zumindest hinter seiner Maskerade ein Mensch. Und genau dieser Zwiespalt zwischen antagonistischer Kunstfigur und echtem Leben erschließt sich deutlich dem zuhörenden Zaungast des Dreiergespräches. Viel Wissenswertes, ein paar Weisheiten aus dem Nähkästchen und auch viel zum Schmunzeln entlocken sich die drei clownesken Protagonisten in diesem intensiven Talk. Analog zum Podcast Titel HALBZEIT ist diese audielle Menage á trois in zwei Teilen zu hören. Teil 1 wird ab Dienstag, den 27.04.2021 online sein und Teil 2 folgt dann in kürze. Schööön!

Anmoderation:

 Und welche weiteren Fehler inklusive Berichtigungen als auch vor allem welche anderen Momente des Glanzes dann noch das Leben unseres Gastes Tonito Alexis zierten, hört ihr dann im zweiten Teil unserer Halbzeit Episode „Cloun Blanc, nur Weissclown oder gar weiser Clown? 

https://www.raoulschoregge.de